Sie können auf alle Projekte – gegliedert entsprechend der drei Teile des Buches – direkt zugreifen:
In diesen Projekten werden grundlegende Programmierkonzepte eingeführt, der Umgang mit Farbe und Zufall vorgestellt und ein Figurenbaukasten erarbeitet.
In diesen Projekten geht es um das Recoding & Remixing der Computerkunst. Sie beschäftigen sich explizit mit Werken einzelnen ihrer Vertreter wie Georg Nees, Frieder Nake, Michael Noll, Vera Molnar und andere.
Teil III: Kunst Programmieren ?!
In diesen Projekten sollen die erarbeiteten Grafikelemente und Programmierkonzepte angewendet werden. Dazu werden achtzehn weitere typische Beispiele der frühen Computerkunst vorgestellt. Außerdem werden sie auf Moiré-Muster, Kinetische Kunst und andere wichtige Kunstrichtungen ausgeweitet.
Hinweis: Die im Rahmen der Projekte erarbeitete Blockbibliothek befindet sich in der ZIP-Datei SnapBlockbibliothek.zip: